Home
News
Projekte
VIP
Sponsoren
Termine und Erfolge
Fotos
Berichte
Historie
Kontakt
Links
Gästebuch

Saison 2018 - 2019 - 2020

Hier könnt Ihr unsere Videos anschauen und abonnieren

youtube.com/channel

Instagram 

Project GT facebook


Weber Kart Racing facebook


Neuer Sponsor und Partner ATZ Schulz GmbH

vo.li. Patrick, Markus u. Roland

Nico Albrecht wird 2018 im Project GT Racing Team in der Rotax Max Junior Klasse an den Start gehen.

Nico

Nico



bei 6 Veranstaltungen mit 12 Rennen gewinnt Lukas 2 mal das Qualifying wird einmal Laufsieger, und in der Tageswertung 2 mal 2.  2 mal 3. und 2 mal 4.


NAVC Kart Trophy am 22.04. - 23.04.2017 in Wackersdorf

Beim ersten Rennwochenende ging das Project GT Rancing Team mit zwei Fahrern an den Start, Lukas Ranze in der Rotax Junior Klasse und Patrick Weber in der stärksten Kart Klasse KZ 2 Schaltkart. Bei sehr kühlem Wetter mit Regen und sogar leichtem Schneefall, lagen Freude und Enttäuschung nahe zusammen.

Lukas und Wolfgang

Lukas wurde bei seinem ersten Rennen gleich zweiter in der Rotax Junior Klasse, das ganze Project GT Team ist sehr stolz auf diese Leistung.



Patrick hingegen stoppte ein Motorschaden bereits im ersten Rennen.


Testtag am 25.03.2017 in Wackersdorf mit Jessi, Lukas, Patrick, Wolfgang, Thomas und Roland



Testtag in Wackersdorf mit neuer Konfiguration von Motor und New Taifun Chassis.
Super Abstimmung und Leistung vom ganzen Team um Patrick Weber, Project GT und Thomas Unterkircher Chef und Entwickler von New Taifun Kart.


Pause bei 30 Grad


Am 28.-29.05. konnte Lukas Ranze ein Trainingswochnende in Wackersdorf bestreiten. Zwei Tagen intensives fahren über 334 Kilometer unter verschiedensten Bedingungen waren echt super, Lukas konnte seine bisherige Rundenzeit von 1 Minute 14 Sekunden auf 58.064 Sekunden verbessern.

Unter Anleitung von Roland Weber ( Project GT ) und Unterstützung von Vater Wolfgang Ranze wurde auch das New Taifun Kart weiter verbessert und angepasst.

Ein tolles Trainingswochenende mit gemeinsamen Team Abendessen am Samstag und Übernachtung im Fahrerlager !!!



Eine tolle Leistung zeigte Lukas am 1. Trainingstag mit einem Rennkart (New Taifun Kart mit Rotax Max Junior Motor). Bei kaltem Wetter und wenig Grip auf der Strecke musste sich Lukas erst mal an die Leistung des Rennkarts gewöhnen, schon nach kurzer Zeit konnte er sichere Runden fahren. Beim nächsten Training werden wir dann versuchen die Runden zu verbessern und konstant zu fahren. Das ganze Team freut sich schon auf die nächste Trainingsfahrt.




Lukas mit Rennfahrer und Driver Coach Larry Ten Voorde


Quelle Kart-Magazin.de


Nach einem tollen Rennwochenende am 14.u.15.09. in Liedolsheim erreicht Patrick den 3. Platz in der Meisterschaftendwertung der German VEGA Trophy 2013 als bester Deutscher Teilnehmer vor den beiden Italienern Loris Ronzano als Meister und Andrea Di Pietro als zweiter. Herzlichen Glückwunsch !


GVT Bericht: KZ2

Man merkte im Zeittraining, die Italiener mögen den Regen nicht so
besonders, sicherlich gibt es in Italien auch viel weniger Regenrennen als im nassen Deutschland.

„Nur“ Rang vier für den Meisterschaftszweiten Andrea di Pietro und Platz
neun!! für den Führenden Loris Ronzano (beide G.P. Racing Germany) im
verregneten Zeittraining.

Das Glück ist Loris hold und zu den Rennen wird es trocken. Somit
gewinnt Loris vor Sebastian Uber (Solgat Motorsport) und Patrick Weber (Weber Kart Racing). Patrick sichert sich somit den dritten Schlussrang in der
Meisterschaft.




Bei Temperaturen von mehr als 35 Grad C waren die Bedingungen für Fahrer und Material äußerst anspruchsvoll, schon im freien Training zeigten sich Temperaturprobleme am Motor was zu Leistungsverlust führte.

Im Zeittraining erreichte Patrick dann trotzdem Platz 9, nach wieder einmal schlechtem Start viel Patrick auf den 11. Platz zurück, kämpfte sich aber bis zum Ende des Rennens auf Platz 8 zurück.

Im Finalrennen konnte Patrick durch eine Startkollision von Antoine Bottiroli und Steve Bauer gleich 3 Plätze auf P5 gutmachen, mehrere Versuche den dritt plazierten Sebastian Uber zu überholen mußte Patrick dann wegen zu hoher Wassertemperatur am Motor abbrechen. Die letzten Runden des Rennens verteidigte sich Patrick vom laufend Bestzeit fahrenden CZ Matej Parma und sicherte sich somit Platz 4

In der Gesamtwertung der German VEGA Trophy belegt Patrick hinter den Italienern Loris Ronzano und Andrea Di Pietro nun den 3. Platz.

DANKE auch noch mal an die Team Mitglieder Melly Häusler, Laura Weber und Chris Torscher und der Fahrschule Jäckl für die tolle Unterstützung.




Guter Einstand in die KZ2 Schaltkartklasse bei den ersten zwei Rennen in Hahn. Nach einem Training bei schlechten Wetterbedinungen war das Ziel einfach nur die Zielflagge zu sehen ausgegeben, um so überraschender war dann der 5. Platz nach einem Start der noch zu verbessern ist, aber einer guten Rennpace.

Zur Zeit laufen die ersten Trainingsfahrten in Wackersdorf für Rennen 3 und 4